HalloHerrMueller

My virtual moleskine - Weblog von Michael Müller

Home » blogdings » Papiertütenmaché

Papiertütenmaché

Von micha     02.12.04 18:47

Kürzlich bei Extra. Ich war auf einen Sprung in der Halle, wie man früher in meinem Kulturkreis zu sagen pflegte. Die paar Kleinigkeiten, die ich soeben erstanden hatte, packe ich mal schnell, so dachte ich, in eine der umweltfreundlichen Papiertüten. Es ist klar, daß umweltfreundlich nicht immer praktisch ist, insbesondere wenn zu den Kleinigkeiten jeweils ein Liter Milch und Saft, Äpfel, Trauben, Brot, Käse ... gehören. Ich glaube, es ist klar, worauf ich hinaus will.
Die Tüte riß jedenfalls, während ich sie sorgsam auf dem Gepäckträger blancierte und gleichzeitig mit dem Fahrrad eine klitzkleine Stufe hinunterfuhr. In diesem Moment nahm mir ein netter Mann aus dem dunklen Off die Worte aus dem Mund, die mir gleichzeitig Mut und Trost zusprachen:"Ach du Scheiße!". Genau. Treffender als der freundliche Dauersäufer hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Es geht doch nichts über helfende Hände, die eine in der Hosentasche, die andere an der Bierflasche. Cheerio, Miss Sophie!

Links
Dinner for one - Text

an den Anfang

Artikel kommentieren